Café Maelu
Das Café Maelu befindet sich in einer Fußgängerzone und ist ein Ecklokal einer Passage. Hier ist es leicht nach innen versetzt und bietet der Ware im Schaufenster Schutz vor der Sonne und kann aber dennoch perfekt von Passant:innen gesehen werden. So wie hier die Farben leuchten wäre es unmöglich, die Törtchen in ihren diversen Formen und Geschmacksrichtungen nicht zu bemerken. Im Sommer bietet ein Schanigarten Platz für Gäste und es wird auch hausgemachtes Eis verkauft. In der kälteren Jahreszeit gibt es im Lokal im 1. Stock Sitzmöglichkeiten. Das Erdgeschoss ist reiner Verkaufs und Präsentationsbereich. Das Lokal ist in Weiß gehalten und so sprechen die Produkte noch besser für sich.
Das Sortiment reicht von Makronen, Pralinen, Teekuchen, Panettone, Croissants und Panini bis zu Stückdesserts. Sehr viele Mitarbeiter:innen laufen hier wie fleißige Bienchen, aber auch sehr viel Laufkundschaft betritt das Geschäft.Das Fruchtbäumchen Mango besteht aus einer Bayrischen Creme mit perfekter Konsistenz. Ein Baumkuchen mit gleichmäßiger Schichtung umhüllt die Creme, in der sich im Zentrum nochmal ein Stück Baumkuchen befindet. Ein dünner Biskuit trägt alles und eine reife brasilianische Mango, die zu einer Blüte arrangiert wird, vollendet dieses Törtchen.
Schneewittchen und die 7 Beeren, ja so heißt das Törtchen wirklich, ist ein gleichmäßig dünner Mürbteig, in dem sich eine angenehme Schokoladenganache befindet. Darauf im Zentrum Himbeergelee mit ausreichend Bindung und mit den Kernen der Frucht, drumherum die 7 (Zwerge) Himbeeren und knuspriger, dunkler Streusel vervollständigen das Törtchen.Café Maelu
Theatinerstraße 32
80333 München