Pizzeria Cassaantonio
Die Pizzeria Casa Antonio befindet sich an einer Straßenkreuzung und somit ist der Straßenlärm Programm. Vor dem Lokal bietet ein kleiner Schanigarten ein paar Sitzplätze mit Sonnenschirm. Betritt man das Lokal, findet man Hochstühle mit dazugehörigem Tisch, rechts kommt die Ausschank, dahinter geht es weiter in die Küche. Links von der Theke gibt es weitere Tische, hier ist auch den Pizzaofen zu finden, in dem die frischen Pizzen zubereitet werden. Im Hinterhof gibt es einen weiteren Schanigarten. Dieser ist mit alten Steinen gepflastert, ein älterer Holzzaun grenzt den Schanigarten zur Straße ab, ein Grünstreifen mit kleinen Bäumchen, Sonnenschirme, Lichterketten als Dekoration – all das bringt ein gewisses italienisches Feeling. Am Tisch stehen kleine Blechkübel mit Pizzaschneider und Besteck sowie einen Serviettenspender und etwas italienische Musik aus der Küche machen das Lokal authentisch.
Die Calamari Fritti, eigentlich eine Hauptspeise, können ruhig für zwei Personen als Vorspeise genommen werden. Duftend, knusprig, kein einziges Stück war gummiartig in der Konsistenz, alles super bissweich. Es wurde esswarm zu Tisch gebracht, was bei einem frittierten Produkt eher ungewöhnlich ist. Dazu wurden Sauce Tartare und Zitronenspalten serviert.
Die Mutter aller Pizzen, die Margherita, hatte eine wunderschöne Optik, bestand aus einem knusprig leichtem Germteig und war gleichmäßig ausgerollt/ausgezogen. Auch die Pizza kam esswarm zu Tisch also nicht zu heiß. Der Geschmack der Pizza war gut, aber irgendetwas fehlte mir. Obwohl sie gut war, kenne ich bessere.Pizzeria Casaantonio
Erzabt-Klotz-Straße 9
5020 Salzburg