Ma Belle
Das Ma Belle befindet sich in einer kulinarischen Gegend im 6. Bezirk in Wien. Hier ist ein Stück Frankreich in Wien zu finden – und das erkennt man am Namen, an der Speisekarte und auch bereits am Schanigarten. Dieser Garten ist sehr freundlich und einladend hergerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Der mit einem weißen Holzzaun umgebene Gastgarten bietet mit Stoffvorhängen Schatten, rundum Blumenkästen voll mit frisch blühendem Lavendel, braune eckige Tische mit schwarzen Gartensesseln, sowie Trockenlavendel und eine Laterne für spätere Stunden machen das Verweilen ganz einfach. Einziger “Nachteil” am Gastgarten ist, dass er sich direkt an der Gumpendorfer Strasse befindet, die stark befahren ist. Aus dem Lokal erklingt leise Musik, und kaum nimmt man Platz, wird von dem sehr freundlichen Personal schon ein Glas Leitungswasser serviert. Die Speisekarte ist größtenteils mit französischen Namen geschrieben, wobei darunter auf Deutsch die Erklärungen stehen.
Das pain paysan au saumon fumé ist ein weiches, dunkles Bauernbrot mit Frischkäse bestrichen, darauf eine reife, in Scheiben geschnittene Avocado, ein paar Scheiben Räucherlachs und Wildkräutersalat, der mit einem hervorragenden Senfdressing serviert wird. Die hausgemachten Limos, darunter Gurke und Limette, sind im Sommer eine tolle Erfrischung, die man ruhig probieren sollte.
Das oeuf royal besteht aus einem getoastetem Brioche mit einer angenehmen Trüffelcreme, feinem Räucherlachs, zwei perfekt pochierten Eiern, welche mit einer Sauce Hollandaise übergossen werden und mit Kräutern zu Tisch gebracht werden.
Ma Belle
Gumpendorfer Straße 16
1060 Wien