Du Bonheur

Mrz 24, 2020 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Du Bonheur bietet hausgemachte französische Patisserie an. Hier wird ausschließlich mit Dinkelmehl gebacken, wie es auf der Homepage heißt. Wenn man das Lokal durch die Türe betritt, empfängt einen gleich auf der linken Seite eine gut einsehbare Vitrine mit optisch aufwändiger Patisserie. Bestückt mit Makronen, Plunder, Schnitten, Törtchen und vielem mehr. Neben dem Verkaufsbereich befindet sich die hauseigene Backstube, in die man ein klein wenig hineinsehen kann.

Millefeuille aux amandes ist eine Blätterteigschnitte mit Mandelcreme und einer Knusperpralinen-Schicht. Sehr fein im Geschmack, tolle Blätterung des Teiges und schöne Balance von Creme und Blätterteig.
Chococo steht auf einem Kokosmürbteig und einem flaumigen Schokobiskuit. Unter einer Schokoladenglasur versteckt sich eine Kokosnusscreme, Schokoladenmousse und eine Knusperpraline. Für den optischen Effekt gibt es eine „Mini Kokosnuss” aus Schokolade und Kokosette.
Nadja wird von einer schneeweißen Glasur umhüllt und besteht aus Mascarponepistaziencreme, Knusperpraline und Haselnussdacquoise.
Zu guter Letzt war Lilo sehr erfrischend – ein gebackenes Mohntörtchen mit einer Orangenmascarpone-Kuppel im Zentrum, umschlossen von Orangenfilets.