Ristorante Nuovo Mario
Das Nuovo Mario ist ein authentisches italienisches Lokal. Im Hintergrund läuft leise italienische Musik, gedämmtes Licht schafft eine angenehme Atmosphäre – eine ganze Wandseite von unten bis oben voll mit verschiedensten Weinen, Spiegel an den Wänden und italienisch sprechende Kellner zeichnen dieses Lokal aus. Was ich nicht verstanden habe: auf den noch leeren Tischen standen Teller mit Obst (ein Teller voll mit Äpfeln, ein Teller voll mit Zitronen…) – und das im ganzen Lokal verteilt.
Gleich zu Beginn werden Brot, Oliven und Olivenöl zum Snacken eingestellt.
Das Vitello Tonnato war ein ganz zartes, dünn geschnittenes Fleisch mit reichlich, gut abgeschmeckter Thunfischsauce, mit der salzigen Note der Kapern. Für eine Vorspeise eine eigentlich große Portion, die hervorragend geschmeckt hat.
Das zarte Rinderragout wird mit knackigem Rucola und mit hausgemachten dicken Bandnudeln gereicht. Parmesan wird separat serviert.
Für die Fischliebhaber gibt es unter anderem eine Pasta mit Lachs, im eigenem Sud mit Tomatensauce und Zucchini. Die Lachsfiletstücke waren am Punkt gebraten und die Bandnudeln al dente.
Ristorante Nuovo Mario
10623 Berlin