SORRY
Brno | Tschechien:
Wenn man das SORRY betritt merkt man sofort das es nicht ein gewöhnliches Kaffeehaus ist. An den Wänden sind Bilder aufgehängt von Süßspeisen, wie Sacher, Baklave uvm., welche dort in Schrift erklärt werden was sie sind und die Herkunft…. nehme ich an weil ich ja kein tschechisch spreche 🙂 . Betrachtet man die Tortenvitrine, fühlt man sich wie Alice im Wunderland. Knallige bunte Farben auf und in den Torten.
Die Auswahl fiel auf eine Spinattorte mit einer Frischkäsefüllung, eingestreut mit Pistazien und als Gag eine echte getrocknete Grille. Ein super saftiger Boden der auf der Zunge zergeht, erfrischende Creme. Wenn man es jedoch blind verkosten würde, würde man wahrscheinlich nicht auf den Geschmack Spinat kommen.
Eine ganz außergewöhnliche Torte war die Mayo-Schoko-Powidl. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde hier Mayonnaise verarbeitet. Die luftigen Schokoladeböden wurden mit Powidl und Creme zusammengesetzt und mit einer violetten Glasur umhüllt. Diese Torte war sehr gehaltvoll aber auch sehr lecker, Fett ist Geschmack.
Auch im Bereich der Pralinen sind wir beim Thema, das etwas andere Kaffeehaus. Verschiedenste Formen, Farben und Geschmäcker. Die Pralinenhohlkörper sind super dünn mit Schokolade ausgegossen. Die gewagteste Praline war in diesem Fall eine Knoblauchpraline. Muss leider sagen das ich mir mehr erwartet habe. Entweder war ich verschnupft und hab dadurch nichts geschmeckt oder es war zu schwach abgeschmeckt.
SORRY
Křídlovická 32/1
603 00 Brno-střed-Staré Brno
603 00 Brno-střed-Staré Brno