Ground-Breathe
Das Ground hat gerade an dem Tag seinen ersten Tag offen. Es befindet sich ebenerdig und leider direkt an der Straße. Es ist ein offenes Lokal mit viel Licht und einer Showküche/Backstube. Kommen frisches Brot oder Zimtschnecken aus dem Ofen, riecht es im Lokal danach. Im Angebot hat das Lokal frische Säfte, Granola Bowls, hausgemachtes Sauerteigbrot mit Belag, Eiergerichte und Süßes.
Zum Start einen Fruchtsaft der aus andalusischer Wassermelone und Kafir Lime besteht. Der Summer war erfrischend und kühlend.
Eine heiße Schokolade um das Frühstücksfeeling zu bekommen, die rein ohne Zucker serviert wird und sehr stark bitter geschmeckt hat.
Der Salmon Gravlax mit roter Rübe, japanischen Brotbröseln, Sauce Hollandaise und hartem Ei. Um gleich auf das Ei zu sprechen zu kommen, es fehlte leider und ich bin erst beim bezahlen darauf gekommen. Aber alles andere war sehr lecker. Die Süße der Bete, das Knusprige der Brösel, das Salzige des Fischs und die Säure der Sauce. Die Brösel haben im Mund zusammen mit den anderen Zutaten ein “lustiges” Mundgefühl. Spannend und lecker kann ich nur nochmal sagen.
Das hausgemachte Sauerteigbrot mit Truthahnbrust, rotem Pesto, Ruccola und ein wenig Honig. Schön knuspriges Brot, knackiger Salat mit ein wenig Süße vom Honig und die gute saftige Brust mit dem erfrischenden Pesto.
Leider gab es am ersten Tag nicht alle Süßspeisen, so wurde es eine Sacher Torte, eine Zimtschnecke und ein Heidelbeer Cupcake. Kurz und bündig zur Sacher Torte, es war keine Sacher, es war eine Schokotorte Sacher ähnlich. Zimtschnecke habe ich schon gerochen als sie aus dem Ofen geschoben wurde. Schöner Zimtgeschmack, könnte 1 bis 2 Minuten früher aus dem Rohr. Cupcake hat mich positiv überrascht. Außen festerer, nach Gewürzen schmeckender Boden und innen durch die Früchte weich und saftig. Das Topping ist wie bei den meisten Cupcakes süß und etwas fettig.
Ground-Breathe
Calle los Lirios
29660 Marbella, Málaga, Spanien