Breathe
Das Breathe ist ein modernes und grünes Lokal. Im Innenbereich hängen von der Decke Pflanzen herab, die dem Lokal das gewisse “Etwas” geben. Man wird freundlich mit einem Lächeln empfangen und auch zum Tisch begleitet. Servicepersonal ist sehr professionell und gastfreundlich.
Als Vorspeise gab es knusprige Bananenchips mit einer erfrischenden Guacamole mit Paradeiswürfeln. An heißen Tagen das Richtige, um mit einem Menü zu starten.
Edamame, Klassiker aus der asiatischen Küche für Vorspeisen, werden mit grobem Meersalz serviert, die man in eine Teriyaki Sauce mit etwas Raucharoma dippen kann.
Der Breathe Burger, der Hausburger, besteht aus einem selbstgemachtem weichen Bun. Saftiges Fleischlaberl mit angeschwitzten Zwiebeln, knackigem Salat und einem leicht cremigen Ziegenkäse, der dem Burger einen speziellen Geschmack verleiht. Als Beilage selbstgemachte Pommes, die außen schön knusprig sind und innen schön weich-cremig. Zum Eintunken gibt es eine Art Cocktailsauce mit leichter Schärfe, aber ist nicht so fettig.
Das Entrecote war sehr zart, weich und saftig, mit angenehmen Röstaromen. Dazu wurden ebenfalls Pommes gereicht und der Salat war frisch, knackig und gut mariniert.
Die Dessertvariation: ein kleiner Cheesecake, der meiner Meinung nach ein 0815 Kuchen ist, saftig lecker. Eine Kokos Panna Cotta, die mich eher an einen Kokospudding beim Asiaten erinnert, war sehr fest geliert, wird mit frischem Obst serviert. Und zu guter Letzt ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Angenehmer Schokogeschmack mit Vanilleeis serviert.
Breathe
29660 Marbella, Málaga, Spanien